Verena Mamsch

Kontakt

Mehr als 25 Jahre praktische Erfahrung in nationalen und internationalen Konzernen sowie mittelständischen Unternehmen vor allem im Personalbereich zeichnen mich aus. Die Umsetzung und Ausgestaltung von Personal-Strategien, Personal­entwicklungs­konzepten, das Recruiting und die Personalbetreuung gehörten hier zu meinen Schwerpunkten.

Seit 2003 bin ich selbstständig als auf die Führungskräfteentwicklung spezialisierter Coach tätig. Meine operative Erfahrung aus diversen internationalen Aufgaben und dem Personalwesen habe ich im Rahmen mehrerer Fort- und Weiterbildungen um wertvolle Coaching-Skills und Kenntnisse in wissenschaftlich validierten Verfahren ergänzt.

In der Wahl meiner Methoden ist es mir wichtig, einen ganzheitlichen, auf die jeweilige Situation angepassten Ansatz zu verfolgen. Ausgangspunkt ist immer der Mensch mit seiner individuellen Persönlichkeit. Welche Verfahren wann zum Einsatz kommen, bestimmen meine Kunden selbst – ich gebe Impulse und Anregungen.

Neben Einzel-Coachings biete ich Coachings für Gruppen an. Hier unterstütze ich bei der Bewusstmachung, Vermittlung und Implementierung von Unternehmenswerten, Unternehmenskultur und Arbeitsprozessen sowie bei der Teamentwicklung. Als HR Interim Manager, Mediator und Facilitator übernehme ich zudem Aufgaben der Personal- und Organisationsentwicklung.

Qualifikationen

Sprachen